SEHNSUCHT NACH WEIBLICHKEIT

Wenn Starksein und Härte unser Leben bestimmen, kann es sein, dass unsere Welt mehr ins Schwanken gerät und unser Außen (Krankheit, schwierige Lebenssituationen) uns zeigen will, dass es an der Zeit ist, eine Veränderung zuzulassen.  Frauen versuchen mit aller Kraft, in dieser heutigen Zeit zu bestehen.....mit beiden Beinen im Leben zu stehen, zu organisieren, kontrollieren, machen, handeln, entscheiden und zerbrechen sich ständig den Kopf und kümmern sich um Alles. Sie stehen ihren Mann und erfüllen ihre sogenannten Pflichten, als Mutter, Hausfrau, Geschäftsfrau. Sie managen das Leben vieler und vergessen dabei auf sich selbst und auf die F R A U in ihr, die sagt, lebe dein wahres ICH. Denn eine Frau braucht ihre Weiblichkeit um erfüllt im SEIN zu können. Jedoch die MANNFRAU lehnt das ab und nimmt die Umwelt sehr realistisch war und lässt die Gefühle kaum oder nur versteckt zu um jeder Verletzung entgehen zu können. Teilweise sind sie auch verzweifelt und übernehmen die Opferrolle in ihrem Leben.

 Um sich anders wahrzunehmen, zu fühlen, zu empfangen, etwas geschehen zu lassen braucht es dazu die Hingabe zum Leben. Ein kompromissloses  JA zur eigenen Person. Doch wer kennt das nicht, wenn man jedem und allen  ALLES recht machen will, der Familie, den Partner, den Freunden und und und......ein ständiges Tun und Handeln. Es ist der Verstand, der einem das machen lässt, da man sonst ein schlechtes Gewissen hat. Denn familiäre Überzeugungen bzw.  ererbtes Denken, lassen uns keine andere Wahl.  Auch gehen viele Bittsteller davon aus, das die Frau das alles schafft. Doch diese vermeintlich starke Frau lässt niemanden dahinter blicken, obwohl ihre Grenzen bereits überschritten wurden und werden. Ein NEIN wäre für sie SCHWACH und da sie das BILD der schwachen FRAU ablehnt oder aber auch Angst hat dadurch abgelehnt zu werden, gibt sie vor so zu sein, da sie ja bereits selbst daran glaubt, so sein zu müssen.......stark, verlässlich, denkend, zielorientiert, organisiert, ständig im TUN und gleichzeitig verständnisvoll. In Wahrheit sehnt sie sich jedoch nach etwas ganz anderem:

Sich zu entspannen, zu empfangen, zu vertrauen, zu genießen, dem Herzen zu folgen, sich zu entfalten, Gefühle fühlen zu dürfen, sich einfach Raum und Zeit hingeben zu können und spontan und leidenschaftlich zu sein, sich Wünsche zu erfüllen, die ihren eigenen Träumen entsprechen und nicht die der anderen, selbstbestimmt durch das Leben zu tanzen und die Lieder ihrer Seele zu singen. Warum sich nicht einmal gehen lassen, warum sich nicht einmal fallen lassen, die eigenen Erwartungen und auch die der anderen einfach loslassen. Einfach mal nur frei sein......nichts mehr kontrollieren zu müssen.....nicht mehr verurteilen sondern endlich vergeben und Frieden finden, nicht mehr hinterherjagen......sondern empfangen. Einfach den Kampf allen anderen ENTSPRECHEN zu müssen aufgeben....denn hier wird gibt es keinen Sieger. Sich und seine Welt einfach annehmen, so wie sie sich zeigt.

Bei vielen Frauen sitzt ein veralteter Schmerz im Herzen, dem sie nicht mehr begegnen möchten  und daher nicht der Stimme ihres Herzens folgen können. Jedoch durch die Bewusstwerdung diese Schmerzes,  befreien sie sich selbst und  ihr Leben wandelt sich.

Das Herz zeigt dann den neuen Weg auf und man spürt, dass man vertrauen kann, sich selbst anzunehmen. Ab dann kann man sich dem Leben vertrauensvoll hingeben und es wird sich magisch wandeln. Es ist erlaubt, sich mal zurückzuziehen und inne zu halten, damit man spürt wo's lang geht. Man baut eine Beziehung auf, zu sich selbst und wird die eigene beste Freundin.

 

Sei Frau und beginne mit dir EINS zu werden, denn nur du allein bestimmst deinen Wert und krönst dich zur Königin deines wunderbaren Lebens.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0